Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.01.2017, 0:11 Uhr

Schwiegereltern

Hej!

Ich kann auch nicht ganz einordnen, was Du nun genau an Denier Schwiegermutter beanstandest.
Und ist das dann auch noch relevant in Bezug auf die Kinder?
Es muß nicht vorkommen, daß sich Schwiegrkinder und Schwiegereltern lieben - das sol lsogar bei Kindern und Eltern oft schwierig sein, aber Ihr seid beide erwachsen.
Es ist immer wieder traurig, wie eifersüchtig Mütter ihre Kinder just gegenüber Schwiegermüttern verteidigen.
Welche Angst spielt da wirklich mit?
Und wie besitzergreifend ist denn das eigentlich gegenüber dem Kind?
Erinnert an einen Sorgerechtsstreit bei verfeindeten parteien.
Wessen INteresse steht den nda im Mittelpunktß
Wollen die wirklich dem Kind Gutes?
Dann gäbe es solche Kämpfe nicht!

Kahlil Gibran sagte doch zu Recht, daß Kinder nicht unser Eigentum seien.
Und unsere Erziehung soll doch dahin wirken, daß sie ohne uns im Leben bestehen können - wann soll denn das anfangen?
Mit 18?
Wenn dein Kind jetzt zu einer es liebenden Großmutter kann, ist das doch eine prima Gelegenheit, für kurze Zeit zu üben, daß Mutter auch mal weg sein kann --- da ist dann trotzdem jemand, der sich kümmert, liebt und sorgt.
Soll das wirklich erst im KIGA passieren oder in der Schule oder noch später?

Meine Scghwiegermutter hatte einen sehr guten Draht zu allen Kindern, unsere Große hatte dasGlück, sie noch ein paar Jahre bewußt zu erleben und hat auch vor KIGA-Koloniefahrt dort "probegenächtigt".
Was für eine Chance für usn Eltern, dies dem Kind ermöglichen zu können --- weg von den Eltern über Nacht, aber eben doch nicht wirklich weit weg.
Ein BABY würde ich nicht weggeben wollen, ein Kind, das seinen Willen äußern, so daß auch andere es verstehen (also sprechen) durchaus.
Schwiegermutter kam eine Zeitlang beinahe täöglich, ich war da auch nicht immer begeistert, aber im Rückblick bin ich dankkbar für diese Zeit, die die beiden bzw,. später sogar drei sich hatten!
Hätte ichs ie der Tür verweisen sollen?
Aus Eifersucht???

Und Großeltern sind dazu da, um zu verwöhnen - sie haben Zeit und müssen nicht mehr erziehen.

Irgendwann wirst Du auch mal Großmutter sein - wie möchtest Du, daß Deine Schwiegertochter dann ist --- gegenüber Dir und mit Deinen Kindern?

Versuch doch mal, Kompromisse zu schließen, für die Kinder sind Großeltern ein Geschenk, auch wenn wir Erwachsene uns manchmal aneinander reiben.
Aber als Erwachsene kann man den Kindern dann auch vorleben, daß man sich nicht lieben muß, um miteinander auszukommen.
Es ist die Mutter Deines Mannes - zählt das nichts?

Gute Nacht - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.