Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 16.01.2017, 22:46 Uhr

Schwiegereltern

Da meine Schwiegereltern 350km entfernt wohnen sehen sie die Kinder (2 Jahre + 5,5 Monate), wenn wir hinfahren und dann natürlich nur in unserem Beisein. Ist bei meinen Eltern genauso. Außerdem sind meine Schwiegereltern über 70, meine Schwiegermutter schwer krank. Und mein Großer nicht leicht zu bändigen.

Ich würde aber gerade vor dem Hintergrund der Erkrankung viel darum geben, wenn meine Kinder mehr Zeit mit meiner Schwiegermutter hätten verbringen können. So wie es jetzt aussieht werden sich beide nie akiv an sie erinnern und wenn, dann wird mein Großer nur noch wissen, dass sie in einem Krankenbett lag und viel geschlafen hat. Tolle Erinnerung... Sicherlich nicht das Bild, dass ich ihm von dieser lieben Frau gewünscht hätte.

Ich frag mich aber gerade, was du mit diesem Thema beabsichtigst. Okay, du kotzt über deine Schwiegermutter ab und kannst sie nicht leiden. Soll vorkommen. Du glaubst aber doch nicht ernsthaft, dass sie dich als Mutter bei einem Besuch die Woche irgendwie absägen könnte? Ja, jetzt kommt die Trotzphase und deine Tochter wird dir schon irgendwann an den Kopf schmeißen, dass sie dich nicht mag. Das heißt aber nicht, dass sie wirklich so empfindet. Das ist der Trotz.

Also, was willst du? Deine Schwiegermutter umerziehen? Sicherheit, dass sie es nicht schaffen wird, deine Tochter dir wegzunehmen? Oder eine Entschuldigung dafür, nicht mehr zur ungeliebten Schwiegermama gehen zu müssen?

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.