Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Erziehung
Forum Vorschule
Forum 1. Schuljahr
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
KIGAKIDS - Forum KIGAKIDS - Forum
Geschrieben von nils am 31.10.2017, 8:46 Uhr zurück

Re: Hilfe, Bettgehdramen mit 3,5 Jahren

Mir fällt da auch nur ein vor dem Bett gehen schauen, dass sie zur Entspannung findet.
Ich schaue, dass sie nicht unmittelbar nach dem Fernsehen ins Bett geht, dass vor dem Bett gehen nicht noch mit Bruder (oder Papa) rumgetobt wird.

Und wenn sie - obwohl du neben ihr bleibt - dennoch nicht einschläft, vielleicht ist ihre Schlafenszeit doch zu bald.
Mein Sohn (6 J.) schläft auch nicht alleine ein, aber wenn ich neben ihm sitzen bleibe dann schläft er innerhalb von 15 min ein.

Ev. hilft es auch am Tag viel Bewegung draußen zu haben, damit sie am Abend müde ist.
Merke ich bei meinen. Wenn wir einen Tag drinnen verbringen (weil es regnet), dann sind sie am Abend meist sehr überdreht und wollen nicht schlafen.

KuchenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Feste feiern im Kindergarten

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in KIGAKIDS - Forum