Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dancingstar am 25.10.2017, 10:40 Uhr

Tablet fürs Kind

Hallo zusammen,

unser Kind (5) wünscht sich zu Weihnachten ein Tablet. Ich bin nur leider mit der Auswahl der am Markt befindlichen Geräte überfordert und würde mich über ein paar Empfehlungen und Erfahrungsberichte sehr freuen.
Budget ist bis maximal 120€.

LG

 
12 Antworten:

Re: Tablet fürs Kind

Antwort von Nicole_Meyer am 25.10.2017, 11:04 Uhr

Käme für uns persönlich nicht in Frage. Aber da sind wir wohl Spießer. Gibt es nicht die Möglichkeit, dass es sich das Ding für max 30 Minuten am Tag von Euch Eltern ausleiht? Wozu braucht ein 5jähriges Kind ein eigenes Tablet/Computer/Handy?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet fürs Kind

Antwort von pauline-maus am 25.10.2017, 11:23 Uhr

für mich persönlich eher ein geschenk für ab 10 jährige.
aber das eine meinung von vielen., macht das so wie ihr denkt .das passt schon.

wenn ,dann aber definitiv kein kindertablet, zu diesen preisen bekommst du schon ein anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet fürs Kind

Antwort von Philo am 25.10.2017, 13:36 Uhr

Ich kann als Pädagogin nur davon abraten, Kinder in dem Alter einen eigenen Tablet / Smartphone / PC zu kaufen und empfehle den Eltern das Buch "Digitale Demenz" von Manfred Spitzer.
Aber gut, wenn es Eltern gibt, die es tun. Dann brauchen wir Pädagogen und Therapeuten uns in den nächsten Jahren um Arbeit keine Sorgen machen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet fürs Kind

Antwort von Himbeere90 am 25.10.2017, 15:01 Uhr

Sehe ich ebenfalls so! Das Buch kann ich auch zur empfehlen, aber die Wenigsten werden es wirklich lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet fürs Kind

Antwort von Johanna3 am 25.10.2017, 16:03 Uhr

Ich schließe mich an. Diesen Wunsch würde ich definitiv nicht erfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet fürs Kind

Antwort von lilke am 25.10.2017, 18:40 Uhr

Ich würde ein einfaches für 80-90€ (Lenovo hat da zB welche) und ihn eh nur unter Aufsicht dranlassen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet fürs Kind

Antwort von memory am 25.10.2017, 20:21 Uhr

Was für ne Steilvorlage Genauso gut hättest du fragen können, ob Milchschnitte als Frühstück ausreicht oder man besser noch Nutella drauf schmiert Mein Kleiner hat das Samsung lite Tab . Das ist handlicher , da nur halb so groß wie ein normales Tablet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet fürs Kind

Antwort von cube am 26.10.2017, 17:25 Uhr

Obwoh -l oder vielleicht gerade deswegen - wir beruflich viel mit der digitalen Welt zu tun haben, stehe ich dem ganzen für Kinder eher zwiespältig gegenüber. Einerseits leben wir in einer digitalen Welt und Kinder sollten den Umgang damit lernen - aber es wird eben oft völlig unkritisch/ unreflektiert gehandhabt. Meiner Erfahrung nach gewöhnen sich Kinder leider schnell an die “Berieselung“ durch Medien und sind ganz schnell dabei, diese bei jeglichem Anflug von Langeweile zu nutzen. Selbst kreativ zu werden ist dann eben zu anstrengend wenn ich doch auf dem Tablet rumdaddeln kann. Und nein, auch Lernapps fördern nicht zwangsläufig eigenes denken. Ich finde, Tablet ja - aber das der Eltern reicht für ein Vorschulkind und definitiv nur einen begrenzten Zeitraum am Tag. Und auch nicht zusätzlich zum bereits eingeführten Filmchen. Sonst ist die Mediennutzung nämlich ruckzuck bei 1 Std. Am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet fürs Kind

Antwort von babuschka-29 am 26.10.2017, 18:51 Uhr

Fiel zu jung find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet fürs Kind

Antwort von kleinefee11 am 26.10.2017, 21:32 Uhr

Ohje.. auch wenn es nicht deine Frage war, finde ich ein eigenes viel zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet fürs Kind

Antwort von Liljana2311 am 29.10.2017, 19:54 Uhr

Abgesehen von dem, was eh schon geschrieben wurde, musst du abwägen, was du dir für 120€ alles hättest kaufen können, wenn dein 5jähriger in einem spontanen Wutanfall das neue Tablet gegen die Wand schmeißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tablet fürs Kind

Antwort von Bubenmama1417 am 04.11.2017, 22:42 Uhr

Und genau deswegen kann es sinnvoll sein, ein günstiges Pad für die Kinder zu haben..... Ansonsten geht möglicherweise das deutlich teurere Pad der Eltern zu Bruch.

Und ein "eigenes" Pad bedeutet ja nicht automatisch, dass das Kind es nach eigenem Ermessen benutzen darf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.