Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Erziehung
Forum Vorschule
Forum 1. Schuljahr
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
KIGAKIDS - Forum KIGAKIDS - Forum
Geschrieben von boxjellyfish am 31.10.2017, 22:43 Uhr zurück

Re: Hilfe, Bettgehdramen mit 3,5 Jahren

Ich danke Euch für Eure hilfreichen Antworten.

Ich habe durch Eure Anregungen für mich herausgefunden, dass es wohl ein "abschließender Trotzanfall" ist, der meiner Tochter da wohl am Abend passiert. Ich hatte fast das Gefühl, dass sie den "braucht" um schlafen zu können, so als Energieabbau!

Also haben wir heute mal bewusst fast den ganzen Tag draußen und mit dem Laufrad zugebracht und sind etwas später also normal (nur 20 Minuten) ins Bett. Und siehe da, alles ganz ruhig, ohne Streit und "Drama"! Vor dem Bett gehen, haben wir auch nochmal darüber gesprochen, ob sie sich etwas anderes wünscht beim Zubettgehen (wollte sie aber nicht)

Ich werde in Zukunft mal darauf achten, ob es da ein Muster gibt!

Vielen Dank!!!

KuchenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Feste feiern im Kindergarten

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in KIGAKIDS - Forum