Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von itsme am 17.04.2014, 10:40 Uhr

Ganzer Tag Kiga - Brotbox - vegetarisch - Ideen gesucht.

Hallo stebi,

es kommt natürlich immer drauf an, was Dein Kind mag.

Unsere Kleine (bekennende Vegetarierin "Ich möchte nicht, dass meinetwegen ein Tier stirbt") mag z.B. kaum Käsesorten, also gibt es oft Butterbrötchen, Laugenstangen mit Butter, auch mal Brot mit vegetarischem Aufschnitt (ich empfehle da allerdings welchen auf Seitan-Basis, "Wurst" auf Soja-Basis hat für unseren Geschmack entweder ne trockene Konsistenz oder schmeckt "lahm").

Du kannst ja auch mal ein "Kinderleckerli" in Form von Nutella- oder Marmelade-Brot einpacken - in Maßen ist das gar nicht sooo ungesund.

Als Fleischklößchenersatz könnte man Falafel einpacken oder einfach mit einem (sorry, an alle "Frischköche") Fix für Hackbällchen eigene machen - und das Hack durch altbackenes in Milch eingeweichtes Brot ersetzen. Die so entstandenen "Knödel" schmecken durchs gewohnte Gewürz (auch kalt) fast genau wie "Echte".

Es gibt inzwischen in jedem Supermarkt eine große Auswahl an vegetarischen Produkten, die den fleicchhaltigen "nachgebaut" sind, z.B. Frikadellen, Burger, ... Denn wenn ich selbst ganz ehrlich bin: es kommt ja auf den Geschmack an, den die Gewürze bringen - und da ist es egal, ob die "Trägerzutat", die man sowieso nicht mehr raus schmeckt, aus "Kadaver" besteht oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Vegetarisch in der Kita?

Hallo, es hat zwar noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken darüber. Wir Eltern möchten nicht das unsere Tochter bestimmtes Fleisch isst (aus religiösen Gründen). Wird da wirklich in einer Kita drauf geachtet? Also oder wäre es einfacher zu sagen, bitte gar ...

von ZooeyLila 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.