Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 18.04.2014, 15:09 Uhr

Ganzer Tag Kiga - Brotbox - vegetarisch - Ideen gesucht.

Ich seh das genauso und kann es nicht verstehen, dass sich erwachsene Menschen vorschreiben lassen, was ihre Kinder zu essen haben.

Wir hatten den Schwachsinn im Kiga auch, bis die ersten Kinder mit ihrer Brotbox wieder heimkamen, weil sie nichts esxen durften. Gab ne Riesendiskussion (Kiga wollte sich naemlich auch nicht ums Fruehstueck kuemmern) und letztendlich wurde es dann wieder abgeschafft.

Meine Kinder -zwischenzeitlich Grundschulalter- fruehstuecken morgens ihr selbstgemixtes Muesli (nix mit Industriezucker, Haferflocken, Dinkelflocken, Sojaflocken mit frischem Obst und Milch) und haben in der Schule sowohl ein Vollkornbrot mit Kaese oder fettarmer Wurst als auch Rohkost dabei und beide haben zu Kigazeiten morgens gerne auch suess gefruehstueckt (auch mal ein Schokocroissant oder Milchbroetchen). Beide sind rappelduerr und gesund, da kann ich also als Mutter in Sachen Ernaehrung nicht ganz so daneben gelegen haben.

Der naechste Kiga schreibt dann vor, dass die Unterhose gruen mit rosa Punkten sein muss.....

Ich seh das auch so: wenn der Kiga sowas vorschreibt, soll er sich gefaelligst auch um die Anschaffung der Lebensmittel kuemmern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Vegetarisch in der Kita?

Hallo, es hat zwar noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken darüber. Wir Eltern möchten nicht das unsere Tochter bestimmtes Fleisch isst (aus religiösen Gründen). Wird da wirklich in einer Kita drauf geachtet? Also oder wäre es einfacher zu sagen, bitte gar ...

von ZooeyLila 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.