Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 18.04.2014, 13:57 Uhr

Ganzer Tag Kiga - Brotbox - vegetarisch - Ideen gesucht.

Ich weiss, dass ich Dir leider damit nicht wirklich helfen kann aber: haben die denn einen Schatten?? Washalb muss ein Kindergarten denn "wegetarisch" sein??

Ich finde das ungeheuerlich, wenn der Kindergarten sich so in die Ernährung der Kinder einmischt UND es dann auch noch an den Eltern abwälzt. Wenn sie wollen, dass die Kinder wegetarisch ernährt werden, sollen sie auch gefälligst das Essen selber organisieren.

Ich gebe übrigens meinem Sohn genau das zum Frühstück mit was ICH für richtig halte. Ich bin der nämlich der Meinung, dass der Kindergarten gerne "vorschreiben" kann was die Kinder essen - dann aber müssen sie den Frühstück / Nachmittagssnack selber organisieren, was ich natürlich gerne bezahlen würde. Wenn ich aber das Frühstück / Nachmittagssnack vorbereiten muss, dann mache ich das so wie ICH es will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Vegetarisch in der Kita?

Hallo, es hat zwar noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken darüber. Wir Eltern möchten nicht das unsere Tochter bestimmtes Fleisch isst (aus religiösen Gründen). Wird da wirklich in einer Kita drauf geachtet? Also oder wäre es einfacher zu sagen, bitte gar ...

von ZooeyLila 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.