Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 18.04.2014, 2:14 Uhr

Sind ja viele Ideen dabei - danke:-)

Also ich bin echt froh, dass ich mir ums Essen keine Gedanken machen muss, wenn ich so was hier lese. In unserer Kita werden alle Mahlzeiten von der Kita direkt gestellt (werden sogar dort frisch zubereitet). Man will damit zum einen sicher stellen, dass die Kinder gesund ernährt werden (gibt ja immer Eltern, die aus Bequemlichkeit nur Süßkram mitgeben) und zum anderen, dass kein neid aufkommt, weil der eine z. B. ein Nutella-Brot hat und der andere nicht. Bezahlen müssen wir kur das Mittagessen, Frühstück und Vesper übernimmt die Kita.

Vegetarisch hin oder her, aber was ich echt nicht ok finde ist, dass dort Essen eingesammelt wird was für das eigene Kind ist und für alle zur Verfügung steht. Die Grundidee ist ja nicht schlecht, aber es gibt immer Kinder die gern Obst essen und welche die es nicht mögen. Ich würde nicht einsehen fremde Kinder durchzufüttern, die vielleicht totale Obstfans sind, wenn mein eigenes z. B. Nicht so gern Obst mag. Oder anders: Ich achte darauf was mein Kind zu essen bekommt und gebe auch gern mal mehr Geld aus für eine bessere Qualität (auch bei Obst und Gemüse) und am Ende landet alles im selben Topf und ein anderes Kind bekommt das gute Obst und mein Kind erwischt das “schlechtere“.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.