Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 18.04.2014, 22:31 Uhr

Ganzer Tag Kiga - Brotbox - vegetarisch - Ideen gesucht.

Ich find ean vegetarisch im Kiga jetzt nun nichts schlimmes. warum ahben immer wieder Leute ein Problem damit, wenn versucht wird, ein bisschen was zur gesunden Ernährung beizutragen. Der Kiga meiner Kinder war auch vegatarisch, allerdings gab es alle Mahlzeiten. Der Speiseplan wurde nach Richtlinien des Bundesministeriums für Ernährung erstellt. Meine Kinder haben dort Sachen gegessen, die sie zuhause nie angerührt hätten - einfach weil essen in Gesellschaft doch noch mal was anderes ist.
Und wenn ich dann bei der Elternversammlung in der Vorschule höre, dass Mütter auf den Hinweis, dass Süßes nicht erlaubt ist, mit voller Überzeugung antworten "Aber Marmelade aufs Brot ist doch in Ordnung. Mein Kind isst nichts anderes und Marmelade ist doch gesund, da ist ja so viel Obst drin" dann denke ich, dass es garnicht so verkehrt ist, wenn sich Schule udn Kiga da ein bisschen einmischen. Zuhause könnnen diese Eltern ihre kinder ja weiterhin mit Süßkram vollstopfen. Meine Kleine ist ein totales Schokomonster - Frühstück zuhause ist immer ein Nutellabrötchen. Ist doch aber auch kein Problem, denn tagsüber gibts nichts süßes, erst abends als Nachtisch vielleicht nochmal zwei Gummibärchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Vegetarisch in der Kita?

Hallo, es hat zwar noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken darüber. Wir Eltern möchten nicht das unsere Tochter bestimmtes Fleisch isst (aus religiösen Gründen). Wird da wirklich in einer Kita drauf geachtet? Also oder wäre es einfacher zu sagen, bitte gar ...

von ZooeyLila 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.