Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 16.06.2017, 9:58 Uhr

Du hast da komplett falsche Vorstellungen.

Ein Kleinkind erlernt eine Sprache nicht dadurch, dass es mal ein Jahr lang einen deutschen Kiga besucht.
Du bist auch sehr spät dran. Babys lernen ganz früh die Satzmelodie einer Sprache, auch wenn sie selbst noch nicht sprechen.

Dann schreibst Du, dass Euer Sohn noch nicht spricht. Was heißt das konkret? Er sollte jetzt schon Mehrwortsätze können und auch langsam die Satzkonstruktion richtig drauf haben. Also aus "Hungry John is" sollte langsam "I am hungry" werden. Kann er Adjektive?
Wenn er Deutsch lernen soll, muss er eine Menge Laute lernen, die es im Englischen nicht gibt. Das dauert und die lernt er nur, wenn Du die ihm konsequent vorsagst. Welche Sprache sprichst Du denn im Moment mit ihm? Englisch? Dann soltest Du wie gesagt komplett ins Deutsche wechseln und ihn auch liebevoll korrigieren. Also z.B. beim Buchschauen" Schau, das kleine Entchen schwimmt auf dem See" "Duck, duck, daddy" "Genau, kleines Entchen" bis er dann irgendwann auch Ente statt duck sagt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.