Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von cooler  am 17.06.2017, 16:02 Uhr

deutsche Erziehung, Sprache festigen, etc.

War den ganzen Tag unterwegs, daher melde ich mich jetzt erst...

Danke Euch für Eure zahlreichen und informativen Beiträge.

Ja, das stimmt, meine Frau hat englisch als Zweitsprache, die sie nicht zu 100 Prozent beherrscht. Deine Befürchtung teile ich...

Ich spreche immer deutsch mit ihm, ganz klar aber eben nicht so oft wie seine Mutter englisch mit ihm, daher fängt er jetzt an englische Worte zu sprechen, ja kann sein das ansatzweise die Satzbildung anfängt aber im Moment noch minimal...

Wir konnten uns nun in Frage Familiensprache auf deutsch einigen und hoffe haben das Problem nun gelöst in dem meine Frau deutsch sprechen lernt. Sie ist schon ein Jahr dran und versteht schon vieles.

Da ich deutsch als Muttersprache habe wird er auch ein korrektes deutsch sprechen lernen denke ich, auch wenn meine Frau das nicht so gut kann.

Für Julian wird das eine Umstellung sein???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.