Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von cooler  am 17.06.2017, 16:39 Uhr

deutsche Erziehung, Sprache festigen, etc.

Hallo, also es gibt auch Leute im Forum die aus eigener Erfahrung mit Kindern die in Asien aufgewachsen sind Berichten und raten können. Ich sehe schon, Du kannst meine Probleme teilen :-)

Wie ich in meinem vorhergehendem Beitrag schrieb lernt meine Frau nun intensiv deutsch und das Sprachproblem wird sich in einiger Zeit in Luft auflösen denke ich.
Was Julian dazu sagt weiß im Moment noch niemand???

Es ist auf jeden Fall günstig für seine Zukunft wenn er deutsch perfekt kann!!!

Es ist nicht voraus zu sehen ob oder wann er nach Deutschland geht um dort z. B. zu arbeiten? Hier in Thailand kann er kein Geld verdienen. Von daher sind perfekte deutsche Sprachkenntnisse im Auge zu behalten und zu festigen.

Ich denke ich habe von Euch eine Denkzettel verpasst bekommen und habe die richtige Richtung eingeschlagen in dem wir ab sofort deutsch als Familiensprache gewählt haben?

Er geht weiterhin in einen Thai Kindergarten und erlernt dort unabhängig von uns die Thaisprache.

Die englische Sprache wird seine Mutter gelegentlich weiterhin mit ihm sprechen und festigen.

Hoffe das unser Plan aufgeht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.