Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 16.06.2017, 11:33 Uhr

deutsche Erziehung, Sprache festigen, etc.

Du kannst nicht alles wollen und auch noch erwarten, dass es andere für dich richten.

Du erziehst dein Kind nicht selbst und beschwerst dich, dass es nur auf Sprache und Kultur der Mutter fixiert ist.

Du schickst es in einen Thailändischen KiGa und beschwerst dich, weil er da auch nicht deutscher wird.

Und jetzt willst du das Kind aus seinem Umfeld rausreißen, damit es in einem deutschen KiGa von anderen Leuten deutsch lernt.

Ganz ehrlich... DU bist das Problem hier. Du willst dass dein Kind Deutscher ist, aber nix für tun. Und er ist nunmal kein "Deutscher" im Moment, außer vielleicht auf dem Papier. Er spricht englisch und lernt auch noch Thailändisch und soll dann auch gleich noch deutsch können obwohl du keine Zeit mit ihm verbringst.

Woher denn? Das ist Deine Aufgabe. Wenn du willst, dass er Deutsch und die deutsche Kultur lernt, musst du sie ihm aktiv vorleben und entsprechend Zeit in ihn investieren. Alles andere ist langfristig totaler Blödsinn und wird dich nicht weiterbringen.

Ihr lebt in Thailand. Wenn ihr dort bleiben wollt, lass ihn dort eine Kultur finden, anstatt ihn zum Fremden zu machen. Den Rest musst du erledigen und ihm über dein Vorbild und deine Sprache das näher bringen.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.