Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 16.06.2017, 9:37 Uhr

Das liest sich schon etwas wie wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Beschreiben hier andere ja schon ganz gut. Ohne dass Du viel Zeit in Deinen Sohn investierst, was ich sowieso für selbstverständlich halte, wird er es nicht lernen. Sprich konsequent mit ihm Deutsch. Immer, egal, wo ihr seid. Liess abends deutsche Bilderbücher miit ihm, schau deutsches Kleinkindfernsehen. Lass ihn mit den deutsche Großeltern und Freunden skypen. Besuch mit ihm Deutschland. Mein Mann ist bilingual und auch viele Kinder in unserer Umgebung wachsen mind. zweisprachig auf. Die Umgebungsprache wird mit der Zeit übermächtig und verdrängt alles andere. Das ist ok, es ist besser, wenn ein Kind in einer Sprache komplett Zuhause ist. Aber wenn man da als Eltern nicht trotzdem in seiner Sprache bleibt, ist es ganz schnell weg. Mein Schwager spricht kaum noch seine Zweitsprache. Beide haben im Grundschulalter nur noch auf Deutsch geantwortet und bei ihm ist dann nur noch sehr wenig hängen geblieben.
Schreiben hat mein Mann erst an der Uni dann wirklich in seiner Zweitsprache gelernt. Bekannte von uns haben etwa ab Gymnasium entaprechende Kurse belegt. Das würde ich aber nur machen, wenn Kind in der Schule ansonsten keine Probleme hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.