Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 24.07.2016, 9:12 Uhr

brauche mal einen rat- frühförderung

Hi ladyflo, wie spricht deine Tochter denn, wenn sie sich darauf konzentriert und langsam spricht? Kann sie die Worte dann richtig und vollständig aussprechen? Wenn ja würde ich vermuten ist es so, wie du schreibst, falls nicht würde ich mir vermutlich schon eher noch eine weitere Meinung einholen.
Zum Thema schule: sprachschwierigkeiten können den schriftspracherwerb erschweren - müssen aber nicht! Lispeln zum Beispiel dürfte eigentlich keine Probleme bereiten. Umgekehrt kann der schriftspracherwerb sogar helfen, noch bestehende Schwierigkeiten zu meistern.
Aber leider sieht unsere Gesellschaft und unser Schulsystem das etwas anders: an Tag x der Einschulung muss jedes Kind in allen bereichern genau soweit sein, damit alle im Gleichschritt lernen können, wie utopisch, wie traurig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.