Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 21.07.2016, 22:54 Uhr

brauche mal einen rat- frühförderung

Das Problem ist aber das manche Kinder, wie meine Eigenen, aber mit noch 5 in die Schule kommen. Und bis dahin müssen alle Baustellen behoben sein, damit dem Schulerfolg nichts im Weg steht. Und wenn man dann erst mit 5 anfängt (und das Kind wirklich Probleme hat), reicht die Zeit bis zur Einschulung womöglich nicht aus.

Deshalb bin ich für eine individuelle Beurteilung der Situation. Wenn das Kind der TE nur leichte Sprachprobleme hat und noch genug Zeit, wird die Frühförderstelle sie in einem halben Jahr noch mal bestellen. Wenn das Kind massive Probleme hat, werden sie raten sofort aktiv zu werden. Und da kann man doch auch Bedenken ansprechen, wenn man als Eltern meint, dass es unnötig ist. Und letztendlich muss man auch mit Diagnose und Empfehlung nichts machen. Entscheiden doch die Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.