Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 21.07.2016, 21:37 Uhr

brauche mal einen rat- frühförderung

Also ich war mit meinem Sohn mit 3 und mit 4 bei einer Logopaedin und mit meiner Tochter damals ebenso, und alle drei Logopaedinnen waren sich darin einig, dass die Lautbildung bis 5 und oft noch bis 6 nicht ganz abgeschlossen ist. Einer der letzten Laute ist meist das R und wie du richtig sagst, die Zischlaute. Mit 4 kenne ich also gut 30% aller Kinder wenn nicht mehr, die aus der Norm fallen wuerden und Logopaedie braeuchten. Also eine Norm, die nichtmal 70% einschliessen wuerde, was ja schon per definitionem fast nicht geht.

Bei meinem Sohn haben bis vor kurzen noch fast alle Konsonsanten gefehlt, und knapp vor seinem 5. Geburtstag sind mit einem Schlag ganz von selbst alle bis auf der R aufgetaucht, und selbst das kann er isoliert schoen rollen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.