Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreamie0609 am 21.07.2016, 23:07 Uhr

brauche mal einen rat- frühförderung

Ich würde es abklären lassen, denn besser jetzt als das es zu spät geschieht. Sauberes Sprechen ist wichtig für den Schulerfolg, von daher solltest du es schon ernst nehmen. Kinderärzte sehen das meiner Meinung nach oft zu locker und dann ist das Kind in den Brunnen gefallen, denn natürlich holen die Kinder das auf, aber man darf nicht vergessen, dass die anderen Kinder nicht stehenbleiben in ihrer Entwicklung.

Aber selbstverständlich hast du die Wahl, was, wann und wie mit deinem Kind geschieht, auch wenn es eine ,,Diagnose'' gibt. Und du kannst und solltest deine Bedenken unbedingt mit ansprechen. Die werden dir dann schon das Passende sagen, entweder man kann noch warten oder es wird dringend geraten, aktiv zu werden.

Und du musst auch keine Freigabe erteilen, dass sie sich mit dem Kindergarten austauschen dürfen. Habe ich auch nie gemacht und habe es jetzt auch im Kiga meines Kleinen bei der Anmeldung verneint (die lassen sich hier eine Vollmacht ausstellen, dass sie sich mit Ärzten und Förderstellen austauschen dürfen)

Ansonsten lass dir doch einen Termin in einer Pädaudiologie geben, das ist unabhängiger und du kannst sagen du hast es abgeklärt und fertig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.