Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva8826 am 17.07.2016, 21:23 Uhr

verlustängste?

Hallo ich bekomme im dezember mein 2.kind mein großer wird dan 5. Er freut sich sehr auf das geschwisterschen. Er ist ein sehr ruhiger, einfühlsamer, nachdenklicher typ. Zusätzlich mache ich heuer eine fortbildung wegen der ich im jänner/märz/juni je 5tage weg war. Nur ist mein großer momentan extrem liebesbedürftig will nur kuscheln bei mir schlafen hat panik wenn ich kurz auser sichtweite bin ich könnte ja weggehen... Was denkt ihr wovon kommt das. Was kann ich tun um ihm die angst zu nehmen.
Zusätzlich hat er momentan eine entwicklungsphase er isst total viel und spielt viel an sich rum ??? Kennt das jemand?
(ps. Er war immer gerne auch für ne woche bei oma das war nie ein problem)

 
3 Antworten:

Re: verlustängste?

Antwort von Murmeltiermama am 17.07.2016, 22:00 Uhr

Woran es liegt, wird man nicht so richtig herausfinden. Er wird es nicht verbalisieren können. Aber im Grunde ist es ja auch egal, weil sich weder an den Abwesenheitstagen noch an der Schwangerschaft irgend etwas ändern lässt. Du kannst nur, wann immer es möglich ist, auf seine Bedürfnisse eingehen. Kuschelt viel, geht alles so ruhig wie möglich an. Mehr kannst Du nicht machen. Es ist wahrscheinlich nur eine Phase, die bald vorbei geht. Vielleicht holt er sich unbewusst jetzt noch einmal ganz viel Nähe ab, weil er Dich bald teilen muss. Kein Mensch kann jetzt schon sagen, wie es dann mit Baby sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlustängste?

Antwort von aeonflux am 17.07.2016, 22:16 Uhr

Hallo!
Das ist eine Phase, hatte mein Sohn mit knapp 5 Jahren, als seine Schwester geboren wurde. Hielt zwar lange an, wurde aber langsam besser...
Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verlustängste?

Antwort von eva8826 am 18.07.2016, 8:44 Uhr

Danke das beruhigt zu hören. Man hat doch immer die sorge das man was falsch macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.