Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 21.07.2016, 21:06 Uhr

brauche mal einen rat- frühförderung

Hallo,
es ist ganz sicher deine Entscheidung, wo, wann und von wem du dein Kind behandeln, untersuchen und fördern lassen möchtest.

Aber die Erzieherinnen haben auch recht. Mit vollendetem vierten Lebensjahr sollte die Lautbildung vollständig sein. Abgesehen von den Zischlauten sollten alle Laute an allen Wortstellen richtig und vollständig vom Kind gesprochen werden können.

Wenn das nicht so ist, so weist eine kompetente Erzieherin Eltern darauf hin. Da sie ja nicht für spezielle gezielte Sprachförderung ausgebildet ist und auch gar keine Zeit dazu hätte im Alltag, versucht sie erst mal, eine Untersuchung in gang zu bringen. Nichts anderes hat die Kita ja getan.

Du beschreibst ja selber sehr deutliche Auffälligkeiten bei deiner Tochter. Früh angegangen sind solche Defizite meist sehr schnell aufgearbeitet. Je länger gewartet wird dauert die Behandlung oft auch viel länger.

Es spricht doch nichts dagegen, sich eine weitere Meinung einzuholen, von Fachleuten, die eben spezieller ausgebildet sind als Erzieherinnen.
Danach kannst du dich ja immer noch entscheiden, ob und wann du eine Förderung angehen möchtest. Ev.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.