Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 09.06.2009, 12:32 Uhr

@sisiro

Ja, durch euch wurde ich auf die rehakids aufmerksam.
Aber dort sind entweder die Stammis unterwegs, oder die die Hilfe suchen, da dazwischen zu kommen ist meines Erachtens megaschwer.
ABER Infomässig konnte ich mir da schon viel zu "eigen" machen und für uns auch hier und da das Optimum erreichen.

Zu dem Tipp von MamaMalZwei kann ich nur sagen, das man solche Selbsthilfegruppen auch gut über die Frühförderstelle erreichen kann.
Unsere FF hat auch gemeint, wenn ich möchte, kann ich dort hin gehen, sie gäbe mir die Adresse. Mein Problem ist zur Zeit halt die ZEIT.....Die mir massig fehlt, sollte ich aber irgendwann mit all den anderen Hilfen nicht mehr klar kommen, dann werde ich auch dort hingehen, egal wie es geht.

Ich finde nämlich, egal, wie klein oder gross einem sein Problem erscheint, das ist völlig unwichtig. Wichtig ist, das man es lösen kann. Der Weg ist für den einen so, für den anderen so.
Gerade bei Zoé merke ich, das man hier und da mal austesten muss, wie es klappt. Niemand kann uns sagen, mach das und das und dann wird alles gut.....Jeder muss testen.

Aber um zu testen muss man erstmal seinen Horizont erweitern und schauen, was man für Möglichkeiten hat und man darf auch die Pausen dazwischen nicht vergessen. Ohne Pausen gehen wir und unsere Kids vor die Hunde, aber mit Pausen, mal kürzer mal länger und den richtigen Leuten an der Hand da geht es ganz gut, das Leben so wie es ist anzunehmen ( SEHR WICHTIG) und es noch in die ein oder andere Nuance zu verändern.

DAS alles setzt aber den Willen vorraus, sich selber als aller erstes zu ändern und dann mit der Änderung das Kind an verschiedene Dinge ranzuführen.

lg phi, die auch leider oft mals schnell verunsichert ist....( gerade zur Zeit auch)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.