Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisiro am 07.06.2009, 12:05 Uhr

@susip wegen weiter unten

Wenn Du zu bl.. bist, hier im Forum zu lesen, tut es mir leid. Die Geschichte meines Sohnes, der eine WIRKLICH ernsthafte Erkrankung hat, steht hier mehrmals. Sogar auf dieser Seite ist sie beschrieben.

Vielleicht solltest Du einfach mal abschalten und hier nicht mehr nerven mit sooooooo kleinen Auffälligkeiten. Ich würde mich schämen!!!!!!!!!!!


Sisiro
So viele Leute, die von Dir genervt sind, können nicht irren. Und die Besserwisserin bist wohl Du, denn nicht ein Rat, der Dir gegeben wird, wird von Dir angenommen. Du setzt nur wieder einen drauf. Warum machen wir uns überhaupt die Mühe, Dir zu antworten. ICH jedenfalls nicht mehr, auf dem Niveau unterhalte ich mich nicht und es ist mir zu primitiv.

Gruß Sisiro

 
12 Antworten:

sirisio oh

Antwort von susip1 am 07.06.2009, 12:40 Uhr

Hab soeben hier deine Geschichte gelesen....

Ja, es tut mir leid, genauso wie mir jede andere Geschichte leid tut, die hier im Forum gepostet wird - keine Frage...

Aber du bist der Meinung, daß mein Problem hier keine Berechtigugn hat? Bist du heir der 'Foren-Master' oder was, nur weil ihr ein größeres Problem habt???? es gibt immer größere Probleme...

Eine Besserwisserin bist Du und Du tust Dir selber so leid, daß Du findest, daß andere, die kleinere Probleme haben wie Du, sich schämen müßten, wenn sie darüber reden bzw. schreiben wollen...

Das Forum heißt nun mal so und jeder darf posten, ob das Problem nun klein oder groß ist...

Warum liest Du meine Beträge überhaupt?


Tut mir leid für Dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susip

Antwort von wickiemama am 07.06.2009, 13:01 Uhr

nein, das denkt hier keiner. Wenn Du wirklich Probleme hast, dann kannst Du hier natürlich posten soviel Du willst.
Dir glaubt nur langsam keiner mehr daß Dein Kind irgendein Problem hat, sondern eben Du. Und das meine ich ernst. Ich will Dich nicht beleidigen.

So wie Du Deinen Sohn hier beschreibst ist er völlig normal entwickelt und das wird Dir auch immer und immer wieder hier gesagt. Aber Du suchst weiter nach Problemen...Aus welchem Grund auch immer.
Und das nervt ungemein!!!

Ich kann Dir nur den Tipp nochmal geben:
Erfreue Dich an Deinen gesunden Kindern, laß sie Kinder sein und erwarte nicht zu viel von ihnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist einfach dumm!

Antwort von sisiro am 07.06.2009, 13:13 Uhr

Verdrehst Tatsachen und beleidigst andere, die viel größere Probleme zu bewältigen haben.

Ist Dir NIE aufgefallen, dass DU mit Deinen kleinen Problemen immer das Forum füllst? Immer dieselbe Fragerei wegen derselben Sache.

Andere Leute mit viel viel schwerwiegenden Problemen schreiben hier viel weniger. WARUM? Weil wir mehr Beschäftigung haben und uns an unseren "kranken" Kindern erfreuen und sie so nehmen (mit ihren Fehlern und Schwächen), wie sind sind.

Tu uns allen den Gefallen und nerve hier nicht mehr. Denn RAT willst Du doch nicht wirklich haben!

Sisiro
Das war mein letztes Posting zu Dir, denn jetzt stehe ICH dadrüber und gebe mich mit DIR nicht mehr AB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist einfach dumm!

Antwort von Tanja & Hannah am 07.06.2009, 19:10 Uhr

Hallo,

ich gebe sisiro da absolut Recht. Ich habe hier auch ein oder 2 Mal ne Frage zu meinem sprachentwicklungsverzögertem Kind gestellt, habe auch immer liebe Antworten bekommen, dennoch habe ich es immer so gesehen, das unser "Problem" eben bei weitem nicht so ist, wie bei anderen hier.

Kranke und behinderte Kinder sind für mich mehr, die Kinder, die ihr Leben lang Probleme haben werden. Unseres kann behoben werden. Ich habe mich mehr em Entwicklungsforum aufgehalten.

Du übertreibst es wirklich und das Problem ist wirklich nichtig gegen das was andere Kinder erleiden und erleben müssen.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist einfach dumm!

Antwort von Pia33 am 07.06.2009, 19:29 Uhr

Ich denke, es geht hier nicht darum, welche Behinderung schlimmer ist und welche nicht.
Das Problem ist, dass susip ihrem Kind gar keine Möglichkeit gibt, sich ganz ohne Druck zu entwickeln. Sie nimmt keine Ratschläge und Tips an, die sie hier bekommt.
Sie "fördert" ihr Kind auf Teufel komm raus, ohne an seine Bedürfnisse zu denken. Er kann nicht in Ruhe Kind sein.
Selbst beim Spielen oder Spazieren oder rumtoben hat bei ihr alles einen Förderzweck zu erfüllen. Es geht ihr nie um den Spaß, den das Kind haben könnte.
Sie bedankt sich immer hier und will sich ändern und eine Woche später steht das selbe wieder hier drin.

Ich hoffe, dass ihr kleiner nicht so bald bemerkt, für wie fehlerhaft ihn seine eigene Mama hält und ihn einfach nicht so akzeptiert wie er ist.

Liebe susip: Es ist doch sch....egal, ob dein Junior mit 4 oder mit 6 oder erst mit 8 richtig spricht (alles noch in der Norm). Es ist doch dein Kind, egal wie lange er für manchen Entwicklungsschritt braucht.
Was würdest du machen, wenn er im Rollstuhl wäre? Würdest du ihn auch auf Biegen und Brechen auf seine Füße stellen?
Akzeptiere ihn doch endlich und mache nicht ein Drama, wo gar keins ist.
Genieße die Zeit mit deinem Kleinen, er wird viel schneller groß sein als dir lieb ist. Und dann hat er als einzige Erinnerung an seine Kindheit nur Förderung, Förderung, Förderung......
Das willst du doch nicht.
Sprich doch mal mit jemandem darüber, dass du mal etwas lockerer lassen kannst.

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindergarten hier....

Antwort von susip1 am 08.06.2009, 9:15 Uhr

Also echt - du bist dumm, nein du bist dumm, du verstehst nix, du nervst, nein du.....

sind wir im Kindergarten hier????


Sorry, ich will hier keinen beleidigen, hab großen Respekt, wie ihr Eure Probleme bewältigt. Nichts desto trotz hat mein Sohn eben auch seine Probleme, auch wenn die für euch 'nix' darstellen, weil ihr eben größere Probleme habt und ich habe daran zu 'knabbern' ganz einfach, wie ihr vermutlich auch an Euren...man kann es sich halt nicht aussuchen, wie belastbar man ist und wie man was wegsteckt...schön für euch, wenn ihr mit größeren Problemen besser klar kommt, als ich mit einem kleineren...nur das hilft mit auch nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem ist doch ........

Antwort von Pebbie am 08.06.2009, 9:39 Uhr

das Du auch immer Postings bekommen hast die Dich ernst genommen haben und Dir wirklich nett gemeinte Tips und auch Meinungen vermittelt haben.
Wie oft kam von Dir : ja, ich werde das nicht mehr so ernst sehen und das lockerer angehen. Und wie oft kam dann nach ein paar Tagen mal wieder ein Posting aus dem hervor ging das Du eigentlich in die ganz andere Richtung gehst und man sich die Tips und Anregungen auch hätte sparen können, wenn es Dich eh´ nicht interessiert.

Ich glaube es geht gar nicht darum, welchem Kind es nur ein bisschen schlecht geht oder welche Mama eine wirklich grosse Last auf ihren Schultern tragen muss. Es geht darum was man daraus macht. Ob man sein Kind so nimmt wie es ist, egal welches Problem es hat. Und da Du aus allem ein grosses Drama machst und es anscheinend gar nicht merken willst, wunder Dich nicht über ein negatives Echo.

Wie viele Mütter mit sprachverzögerten und sprachbehinderten Kindern haben Dir schon geschrieben und gesagt, das Du mal was runterfahren solltest in Deinen Aktivitäten. Dabei geht es nicht darum, was die Logopädin empfiehlt mit den täglichen Mundmotorikübungen. Ein Kind soll einfach mal das spielen was es will, ohne irgendwelchen Gedanken daran was gefördert werden kann in dem Moment. Nur-Kind-sein fördert ungemein.

Aber das haben ja schon so viele geschrieben, die Mühe ist umsonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pebbie... das Problem

Antwort von susip1 am 08.06.2009, 9:55 Uhr

Naja, das Problem ist halt das, daß ich es für kurze Zeit schaffe und dan mir doch wieder Sorgen mache...es liegt nicht daran, daß ich Eure Tips nicht annehmen will oder verstehe oder sonstiges. Es interessiert mich, warum würd ich sonst posten, es hilft mir weiter, ich verfallen jedoch nach Rückschlägen wieder in Sorgen...Ich glaube solche auf und abs habt ihr doch auch alle - nur ihr postet halt dann nicht immer was dazu...ok, werds mir verkneifen...

Trotzdem find ich den Ton nicht fair und vor allem echt tw. aggressiv, ich hab nie jemanden angegegriffen in meinen Ausgangspostings...

Und ich finds - vor allem von sirisio - nicht fair - mein Problem runterzuspielen, nur weil sie scheinbar ein größeres hat...das ist einfach nicht fair und ihr Ton ist sowieso unter aller S....

Aber egal - ihr kennt mich nicht udn mein Kind auch nicht, also könnt ihr Euch auch keine richtige Meinung über uns bilden, keines falls ausschließlich über diese Postings hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem ist doch ........

Antwort von wickiemama am 08.06.2009, 9:57 Uhr

Pebbie, genau so mein ich es auch!

Aber das schreib ich ihr ja inzwischen täglich.... Sie ist irgendwie beratungsresistent!!!

@susip:

keiner hier kennt Dein Kind und seine Probleme persönlich. Wir lesen hier nur, was Du immer wieder schreibst.

Du berichtest hier immer wieder von einem Kind, das vielleicht ein kleines Sprachproblem hat. Er ist aber erst 4 Jahre alt. In diesem Alter haben viele Kinder noch kleine Problemchen mit der Sprache. Vielleicht hat er ja sogar eine kleine Verzögerung, das mag ja alles sein.
der gutgemeinte Rat hier (den Du immer wieder bekommst....):

LASS IHN EINFACH KIND SEIN; UND THERAPIER NICHT STÄNDIG AN IHM RUM DAS TUT IHM NICHT GUT!!!!!

Das machen die Mütter die Kinder mit schlimmeren Problemen haben nämlich auch so!!!

Ein KInd, das irgendwo (gerade im sprachlichen Bereich) ein Defizit hat, braucht enorm viel Selbstvertrauen, da man ihm sein Defizit gleich anmerkt. Wenn die eigene Mutter aber ständig vermittelt, Du mußt besser werden, du mußt b esser werden... usw.... dann baut sich mit Sicherheit kein Selbstvertrauen auf.

Stell sein Defizit (sollte er wirklich eines haben) nicht ständig in den Vordergrund.
Mach wieder etwas anderes zu Eurem Lebensmittelpunkt, hör auf, ihn ständig zu therapieren (es langt ja wenn Du in Logo mit ihm gehst, und selbst da tut mal ne Pause auch ganz gut) sonst wirst Du nur erreichen, daß er "zumacht" und nix geht mehr (glaub mir, wir haben das durch!)

Ich hoffe Du nimmst Dir (endlich) mal was zu Herzen und wirst nicht gleich wieder beleidigend!
Sonst brauchst Du Dich nicht wundern, wenn sich auf Deine Postings bald keiner mehr meldet'!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Susip.......

Antwort von wickiemama am 08.06.2009, 10:10 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Münchhausen Syndrom...?

Antwort von messa am 08.06.2009, 23:37 Uhr

wer weiß....armes Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Münchhausen Syndrom...?

Antwort von Zzina am 09.06.2009, 0:01 Uhr

ich finde realtiv gemein sie nun in die falsche Ecke zu drängen, bei Münchhausen würde sie sich was spektakuläreres einfallen lassen wie die Wahrnehmungsstörrung und Sprachentwicklungsverzögerung, ABER ich kann auch verstehen das sie sich sorgt auch wenn es im Gegensatz zu manch anderer Erkrankung ein Witz erscheint.

FAKT einfach laufen lassen geht nicht, denn dann fällt das Kind in den Brunnen und im zweiten Schuljahr fallen die ganzen Defizite auf...
aber irgentwer müßte zu ihr durchdringen und ihr aufzeigen, bis zum Schulanfang ist noch sooooo lang hin für ihren Sohn und sie sind gut im Laufen, das sie merkt das Kind darf auch mal Kind sein und vor allem er ist nicht sonderlich erkrankt.....

denke da stecken noch andere Dinge hinter und kann für sie und das Kind nur hoffen, irgenwann dringt mal jemand durch.

Lieben Gruß
Kathrin


PS...ich kann aber auch sehr gut nachvollziehen das man mit mehr bzw. ganz anderen Diagnosen langsam aber sicher einen Hals bekommt wenn man das liest, aber ihr Problem ist im Augenblick derzeit ganz groß bzw. groß gebauscht....ein paar Stunden Auszeit für sie wären nicht schlecht.
Bitte das Münchhausen mal ganz außen vorlassen, finde das ungerechtfertigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.