Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VincentLion am 04.06.2009, 13:41 Uhr

@phifeha

Hallo:)

Wir haben den Kimba Spring von Otto Bock bewilligt bekommen, ging auch relativ schnell, ca 1 1/2 Monate, nun warten wir nur noch das das sanitätshaus endlich liefert:)
Ich würde den Buggy so schnell wie möglich beantragen, denn meist kann es bis zu Vier Monate dauern bis man ihn hat.Und super ist er auch er wächst bis zum 6 Lebensjahr mit, da brauch man sich ersteinmal keinen neuen anschaffen.Überlegt euch auch mal , ob ihr nicht auch einen Therapiestuhl beantragt,für zuhause ist es sicher super, als in einem herkömmlichen hochstuhl(Wir haben ihn zwar auch noch nicht aber er wird auch noch kommen*Hoffeich*).
Pflegegeld habe wir auch beantragt aber da dauert es ja noch länger bis man mal was davon hört,bis der Mdk raus kommt etc..

Aber für unsere lieben nehmen wir alles in kauf.


Viele liebe grüsse

jessi

 
7 Antworten:

Re: @phifeha

Antwort von phifeha am 04.06.2009, 13:44 Uhr

Hallo Jessie....

WO habt ihr den Stuhl und den Buggy beantragt?

Bekamst du da einfach ein Rezept vom Doc und du bist damit zur KK oder wie ging das?
Sorry, bin immer noch neu auf dem Gebiet und habe hier leider von nix ne Ahnung?
MDK war vor 14 Tagen bei uns.....sind gespannt, wann wir auf Antwort bekommen.
Unser Buggy, den wir nun haben ( ganz normaler halt) hat schon gute Dienste geleistet, keine Frage, ABER es fängt langsam das Rosten an und wird gerade zum schlafen auch viel zu klein und unbequem.

ich werde mal nach diesem euren Buggy gogglen und hoffen ein Bild zu finden....

Danke dir schon jetzt für deine Antwort.

lg phi ( du hast post)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phifeha

Antwort von VincentLion am 04.06.2009, 14:31 Uhr

Hallöchen:)

Wir haben ihn be der krankenkasse beantragt hat aber alles für uns das sanitätshaus übernommen.
Wir haben das rezept von Kia bekommen, ein einfaches rezept, du solltest dich aber vorher erkundigen was du alles an gurte etc für den buggy brauchst.Frag doch mal bei deiner Physio nach, die haben uns auch geholfen.

habe mich übrigens angemeldet, werde mal ein bisschen durch die foren gucken:))

Liebe grüsse

jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phifeha

Antwort von phifeha am 04.06.2009, 18:38 Uhr

Danke für die Info Jessi.....

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phifeha

Antwort von 4hamänner am 04.06.2009, 21:04 Uhr

Hallo Maren,

hab grad noch schnell gelesen ...

Du solltest dich auf jeden Fall vorher in einem Rehahaus oder von einer erfahrenen Physiotherapeutin beraten lassen. Der Kimba Spring ist nicht der einzige auf dem Markt. Er ist recht groß und auch schwer. Da Zoé sitzen kann, wäre eine kleinere Variante für euch vielleicht besser. Lass dir vorher was zeigen und probiere aus, wie er sich handhaben lässt.

Vielleicht kannst du dir ja auch einen mal ausleihen.

LG und bis bald
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phifeha

Antwort von phifeha am 04.06.2009, 21:08 Uhr

Hallo Anja,
danke für den Tipp.
Ich dachte mir, das ich das am 2.7. im SPZ beim nä Besuch einfach mal anspreche.
So dringend ist es noch nicht, aber spätestens im Winter muss uns was anderes einfallen, denn dann passt Zoé in diesen nicht mehr rein.

Dir eine erfolgreiche schöne Zeit in Köln, werde dich vermissen!

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phifeha

Antwort von VincentLion am 04.06.2009, 21:08 Uhr

Genau das wollte ich auch noch sagen.der kimba spring ist wirklich recht gross und wir bekommen ihn nur wegen den Gurten/sitzhose, damit der kleine besseren halt hat.

wie ich schon schrieb lass dich beraten:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phifeha

Antwort von phifeha am 04.06.2009, 21:13 Uhr

Danke ihr beiden, das werde ich auf alle Fälle beim nä mal tun, noch läuft mir die Zeit ja nicht davon.....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.