Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leo engel am 11.06.2009, 11:39 Uhr

DAS ist ja genau das Problem...

Meine Tochter ist vier und auch leicht sprachverzögert. Nach hin und her mit nem HNO Arzt der immer meinte "sie hört perfekt das muss ne Entwicklungsverzögerung sein, wende sie sich an nen Facharzt". Und ein anderer Arzt meinte noch sie hätte ein Aufmerksamsdefitizit, da sie wirklich kaum hörte, genau immer das machte weil sie nicht sollte und so.

Ich habe dann einen anderen HNO aufgesucht und was kam raus?

Meine Tochter konnte nicht richtig hören. Ihre Polypen waren riesig und das hat der andere übersehen. Daher die Verzögerung!

Sie hat vor 3Wochen die Polypen raus bekommen (so große hat der HNO noch nie bei einem 4jährigen Kind gesehen) und der Hörtest letzte Woche war super.

Seitdem hat sich unsere Tochter sehr verändert, sie ist ausmerksamer, umgänglicher, spricht schon etwas besser und vieles mehr. Das einzige was sie jetzt noch bekommen ist Logopädiestunden, um das falsch gelernte weg zu arbeiten.

Die anderen Ärzte hatten sie schon abgestempelt. Und man vertraut ja eigentlich einem Arzt! Sie sollte verschiedene Therapien bekommen, aber brauchte sie doch eigentlich gar nicht.

Gehört vielleicht nicht ganz hier her, aber mal mehrere Meinungen bei leichter Verzögerungen können einiges ändern!

Lg Yvette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.