Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leo engel am 11.06.2009, 11:57 Uhr

@dinaseat

Danke!

Ich wollte meine Tochter nicht abstempeln lassen, bis 2 1/2 Jahre war die entwicklung sehr gut. Naja sie war mit sprechen schon immer langsamer als ihre Cousine, aber die Cousine ist körperlich immer langsamer gewesen. Ist doch normal.

Wie gesagt bin ich froh den Weg gegangen zu sein und zu wissen das sie nicht verzögert ist und so was. Heute ist sie viel ausgeglichener, die Kindergärtner sind auch überrascht wie schnell sie sich verändert hat. Und das leichte Sprachdefizit kriegen wir auch in Griff. Aber da wird sie nur Logopädie einmal die Woche bekommen.

Ich denke sonst reicht das allgemeine Spiel aus. Wir lesen viel vor und reden viel mit ihr. Ständiges Verbessern lassen wir sein, denn dann macht sie zu. Klar üben wir auch zu Hause, aber in Maßen.

Unser Sohn hat ND. Aber reagiert zur Zeit nur akut auf Apfel. Der Papa hat es auch und alles was der Papa nicht verträgt (rohe Kirschen, Zitrusfrüchte usw) lassen wir bei dem kleinen auch weg und damit haben wir es gut in Griff. Hautarzt meinte gleich "Diät und Cortison". Aber warum, wenn es gut im Griff ist?

Ups schon wieder lang geworden. :o)

Lg Yvette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.