Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 09.06.2009, 18:42 Uhr

ABER HALLO

Also zum x...Mal.....


Mein Kind ist entzwickungsverzögert, sprachverzögert und eben in einigen Bereichen eben auch etwas hinterher...ER HAT eine Diagnose, er hat Warnehmungsstörungen - vermutlich aufgrund der schweren Geburt, das weiß ja keiner genau, warum...

Er hat die Diagnose anerkannt, er bekommt daher über das LAND Reha-Abteilung die Logo und Frühförderung und wenn das in Euren Augen NIX ist, na bumm, ich find es nicht so prickelnd...

Klar, es ist gut möglich und das hoffe ich auch, daß dieses Problem überwunden wird, ES IST eine VERZÖGERUNG, sprich, es ist keine Behinderung in dem Sinne, er hinkt einfach hinterher momentan - und dies aber nicht nur so, daß es eh keiner kaum merkt, sondern schon gravierend von der Sprache her jedenfalls - also eine normale Unterhaltung, ein normales Gespräche, ein normaler Wortwechsel ist nicht möglich....

Und von daher habe ICH kein Syndrom, daß ich mir irgendwas einbilde, damit ich irgendwas zu tun hab und ihn niedertherapiere, denn ich hab ja sonst auch noch genügend zu tun, hab ja noch eine größeren Sohn, der mich noch genauso braucht, einen Job, einen Mann, ein Haus, eine Katze....


Mag ja sein, daß es in Euren Augen nicht zählt, weil ihr wie gesagt größere Schwierigkeiten habt - nur deswegen schau ich nicht untätig zu....und niedertherapieren tue ich ihn schon lange nicht mehr, selber fördern - naja, man kann auch sagen ihn im Spiel ein bißl lenken, was er spielt....und natürlich sag ich nicht ständig zu ihm, daß er 'das und jenes nicht könne und mach ihn nieder und und und' wie ihr Euch das vielleicht in Euren Gedanken vorstellt....ich sprech gar nicht mit ihm darüber, auch mit sonst kaum wem mehr und neben ihm schon gar nicht mehr!!!!!! Und Gedankenlesen kann er auch nicht, was in meinem Kopf vorgeht....klar, die Schwingungen, die von mir ausgehen ab und zu, ja die wird er wohl merken...


Soviel dazu...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.