Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 26.08.2016, 9:44 Uhr

Wie geht ihr als Eltern mit den Diaghnosen im Umfeld um?

Hallo!

Ja das mit den Schulungen bei bestimmten breitgetreten Diagnosen ist halt mal so, weil eben dafür eine standardisierte Vorgehensweise verordnet ist (sonst ist das ein Kunstfehler - streng genommen).

Und trotzdem gibt es Ärzte die auch an der ICD-Klassifikation zweifeln - sei es drum - nicht meine wissenschaftliche Auseinandersetzung, aber dann auch nicht mein Arzt! Ich brauche nämlich keine Zweifler auf philosophischer Ebene sondern Helfer und Unterstützer.

Und zum Klientel, das ist in der Tat so, dass manche sich auch gerne hinter umschwurbelte Begriffe verstecken und es selber für das eigene Kind nicht wahr haben wollen - das ist aber ein Prozess dem sich wohl jeder stellen muss - den Tatsachen ins Auge gucken! Die einen brauchen länger und die anderen kürzer - das muss man mit sich ausmachen und auch da hat jeder sein eigenes Tempo das zu verinnerlichen.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.