Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 24.08.2016, 10:53 Uhr

Wie geht ihr als Eltern mit den Diaghnosen im Umfeld um?

Hallo!

Nun warum gehst Du solchen Situationen nicht aus dem Weg?
"Wenn er zu wild ist, abdreht weil er reizüberflutet ist heisst es er darf bald nicht wieder kommen. "

Wenn er per se zu wild ist, warum geht ihr dahin wo das extra auffällt?
Das Kind dreht nur dann ab wenn es überfordert ist - warum tust Du das?
Geht entweder später hin, oder früher weg - lass Dir was einfallen warum das jetzt so ist. Schütze Dein Kind.
Hier gab es jahrelang immer nur 1 Kind gleichzeitig zu Besuch und das auch nur maximal 3 Stden. am Stück und schon mal gar nicht täglich. Zu Beginn mit durchstrukturiertem Programm und dann immer lockerer. Nenne es streng, aber dem Kind und seinen Freundschaften hat es geholfen.
Gegen Reizüberflutung hilft Reizarmut? Hast Du eine Ahnung wie spartanisch, aufgeräumt und langweilig die Ki_Zimmer aussahen? Von mir aus nenne sie lieblos - sie waren ein Ruhepol! Tine Wittler hätte ihren Einrichtungsspaß gehabt!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.