Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 24.08.2016, 16:18 Uhr

Wie geht ihr als Eltern mit den Diaghnosen im Umfeld um?

Wenn man in der Schule einen Integrationshelfer hat und / oder mir dann nach Rückfrage erklärt, das gerade "Pillenpause" ist, weiß man als Eltern schon, das etwas anders läuft.
Vernünftig wäre es dann, kritisch zu überdenken, ob die Freizeit was für das Kind ist (so wie Du es ja beschrieben hast) und vielleicht mal im Vorfeld nach zu fragen, wie die Betreuung läuft (im Freizeitbereich, nicht im therapeutischen Bereich). Aber dann einfach das Kind anmelden, nach dem Motto, "Nach mir die Sintflut, kostet ja nichts und ich kann was anderes machen in der freien Zeit" finde ich unpassend.
Wir mussten auch schon Kinder ausschließen und das ist dann ein Super-Gau und vermeidbar, wenn man mit offenen Karten zumindest bei bestimmten Stellen spielt (da kann man nämlich mal schauen, wie die Betreuungssituation angepasst wird, also erfahrene oder gar ausgebildete Leute einsetzen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.