Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 24.08.2016, 15:45 Uhr

Wie geht ihr als Eltern mit den Diaghnosen im Umfeld um?

Hallo!

Die AP hat ja Diagnosen, es sind nur eben nicht ADHS oder ASS (mit 4 Jahren hätte es mich gewundert!). Und immerhin hat sie ja die Erkenntnis, da ist was und das liegt nicht an meiner Unfähigkeit, Nachlässigkeit und auch nicht am blöden Gesellschaftssystem und auch nicht "DIE Anderen" sind Schuld. - Das ist schon mal ein guter Schritt nach vorn!

Am hilfreichsten fand ich an den Diagnosen, nicht, dass ich eine Entschuldigung habe, oder mein Kind, sondern, dass ich dann wusste welche "Knöpfe" ich drücken muss und welche ich getrost sein lassen kann und so meinem Kind und mir Frust ersparen konnte.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.