Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutterblume am 18.08.2016, 22:36 Uhr

durch Klumpfußbehandlung zum knickfuß?

Hallo an alle Klumpfußerfahrenen, mein Sohn hat bds. Klumpfüße und wurde direkt nach der Geburt mit Gipsen und Orthesen versorgt. Nach 3 Monaten beendete der Orthopäde die Behandlung ohne Physiotherapie zu verschreiben. Wir sollten wieder kommen wenn der Junge läuft. Das war uns sehr suspekt und so wechselten wir in eine Klinik in der die Behandlung wieder aufgenommen wurde. Mein Sohn bekam noch mal für 2 Monate Gips, wurde dann operiert und anschließend nochmal 2 Monate Gips. Nun hat er die Betaflex-Schiene und bekommt Kg nach Zukunft- Huber. Die Füße stehen gut sagt die Therapeutin, außer das er jetzt Knickfüße bekommt und das liegt meiner Meinung nach an der Schiene bzw. an den Schuhen die im Knöchelbereich doch ziemlich instabil sind. Ich habe entschieden das er die Schiene nur noch jede 2.Nacht trägt. Die Füße meines Sohnes waren ja praktisch 8 Monate vollfixiert so das ich mir nicht vorstellen kann das sich die Füße jetzt noch in die Klump fußstellung zurück drehen. Vom Klumpfuß zum Knickfußpatienten? Das möchte ich nicht. Auf jeden Fall spreche ich aber beim nächsten Termin mit dem Arzt. Kann jemand ähnliches berichten oder was dazu sagen? Bin hin und her gerissen. Die mutterblume

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.