Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampersmami am 20.10.2010, 16:25 Uhr

Wer hat Erfahrung mit einem Schulbegleiter? -Aspi-

Hallo kennt sich jemand aus wie es ist mit einem Schulbegleiter?
Waren jetzt mit Niki bei einer Autistenberatungsstelle und das hat mich ein wenig aus meiner "Oh Gott was nun -Starre" geholt. Erst mal wird es Gespräche mit der Erzieherin geben ,die halt immer noch der Meinung ist in einer Gruppe hat er das zu machen was alle machen und wenn nicht ist das unerzogen:-( Dann wurde mir nahe gelegt einen Schulbegleiter in Erwägung zu ziehen, da Niki ja sehr verängstigt ist wenn sich aprupt und unvorhergesehen die Situationen ändern. Ich wollte ihm eigentlich nicht gleich einen blinkendenPfeil auf den Kopf setzen-seht her ich bin anders! Aber die Beraterin meinte ,dass die anderen Kinder das sowieso bald merken und es für ihn besser wäre jemanden an seiner Seite zu haben! Was meint ihr? Mein kleiner Aspi ist leider in der Gruppe total überangepasst und möchte um keinen Preis auffallen, man merkt es oft nur daran, wie er mit den anderen Kindern (wenn überhaupt) redet und die dann nur eigenartig dreinschauen! Allerdings ist er jetzt 6 und sagt von sich aus schon Mama ich bin anders als die anderen aber sag nichts die sollen das nicht merken!
Kann mir jemand weiter helfen?
Ich wie war bei euch die Grundschule?
Die Beraterin fragte mich nach meinen Gedanken zur Schulwahl, was soll ich sagen am liebsten ein Internat ohne andere Kinder?
Ich werde einfach noch irre bei diesen Entscheidungen !
Wenn die Klasse nächstes Jahr wieder 28 Erstklässler hat ist das doch schon von Anfang an zum scheitern verurteilt oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.