Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LUSI29 am 20.10.2010, 19:09 Uhr

Ich hoffe der große Stein der grade von meinem Herz gefallen ist hat Niemanden

Bei meinem Soh ist er mal nur der Verdacht auf Asperger Syndrom.Ich hab die ganzen Untersuchungen noch vor mir.Unser Psychologe sagte aber,das es für ihn besser wäre mit einem Schulbegleiter/Einzelfallhilfe.Nun geht die ganze Sache schon übers JA,die wollen,aber das mein Soh auf eine Sonderschule geht und zusätzlich eine Familienhilfe bekommt,das hilft ihm aber nicht in der Schule.Da zu Hause keine Probleme sind ,sondern nur in der Schule,verstehe ich nicht warum das JA keinen Schulbegleiter möchte.Ich /wir sind hier echt am rotieren.Der eine sagt so,der andere so.Keiner fühlt sich zuständig.Wenn ich das hier teilweise hier im Forum so lese,überall werden Schulbegleiter eingesetzt,nur hier inh Niedersachsen stellen die sich stur.Die Lehrerin sagt übrigends,das mein Sohn garnicht auf eine Sonderschule gehört,da wäre er unterfordert.Ich hab noch keine Ahnung wie es weitergehen soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.