Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ameise am 22.10.2010, 11:15 Uhr

Wer hat Erfahrung mit einem Schulbegleiter? posting AMEISE

Hi,

Du beziehst Dich auf dieses Zitat von mir:

"Warum sollte Dein Kind nicht in eine Regelschule gehen, wenn er kognitiv doch normal entwickelt ist? Egal welche Schulform, letztendlich steht und fällt es immer mit den Lehrern, mit der Unterrichtsart und mit den Mitschülern. da kannst Du in einer kleinen Klasse genauso Pech haben wie mit einer großen Klasse."

Und sagts dazu:

"Was Du schreibst, kann ordentlich nach hinten losgehen (egal ob jetzt Asperger oder Autismus oder ADHS oder ADS oder sonstwas)".

Und bei Deiner Begründung schreibst Du selbst:

"Ich merke es ja jetzt an meinem Sohn. Es ist ein absolutes Desaster. Nicht von den Leistungen her, nein. Zwischenmenschlich. Die Lehrerin kann mit meinem Sohn nicht umgehen. Es hagelt Konsequenzen, die zum Teil ungerecht angewandt werden."

....hmm, das beschreibt doch letztendlich, was ich gesagt habe......

Wenn die Lehrer und eventuelle Schulbegleiter nicht damit umgehen können, dann ist es schwer - egal, in welcher Schulform. Ich habe auch schon einige haarsträubende Dinge aus den Förderschulen gehört, wenn dort der Lehrer eben auch nicht mit umgehen kann.
Wie gesagt, das Risiko hast Du überall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.