Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucksilia am 10.05.2017, 9:30 Uhr

Wahrscheinlich doch ADHS...

Sei mir nicht böse, aber als Mutter eines sehr schlimm betroffenen ADHSler kann ich da nur sagen: so schlimm kann es nicht sein, wenn er "wegen Flüchtigkeitsfehler nur zweier statt einser" schreibt u nicht darunter leidet.
Mein Sohn hat, bevor er die Medikamente bekommen hat, gar nicht geschrieben, weil er sich gar nicht konzentrieren konnte und hat doll gelitten - denn wer sich nicht konzentrieren kann, verliert den Anschluß. Er musste jetzt die zweite Klasse wiederholen.
Auch für die Familie war der Druck enorm - wenn man jeden Tag drei Stunden HA machen muss, weil er den Unterricht von morgens nachholen muss, kann man irgendwann mal nicht mehr (zumal wenn man noch ein Gymnasiumskind hat, das viel zu kurz kommt).
Auch mein Sohn ist überdurchschnittlich intelligent - was ihm aber gar nicht hilft.
Lebhaft und schluderig zu sein heißt doch nicht im Umkehrschluß, dass deiner ADHS hat.
Ich kann das bei deinem Sohn nicht beurteilen, weil ich kein Fachmann bin u ihn nicht kenne - aber du klingst mir ein bisschen nach Luxusproblem (er schreibt keine einser, also muss er ADHS haben).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.