Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 11.05.2017, 15:11 Uhr

Meinst Du mich?

Hallo!

"Mach mir halt jetzt ein bisschen Sorgen ob das mit seiner Unorganisiertheit und Zerstreutheit dann nächstes Jahr im Gymnasium nicht Probleme gibt.
Aber ich denke wir lassen das mal auf uns zukommen."

Ich kann Dir nur zustimmen. WENN ADHS rauskommen sollte, aber Dein Sohn kein Leidensdruck verspürt wird keine Therapie erfolgreich sein.
Üblicherweise fängt man da mit einer Verhaltens-/Lern-/XXX-Therapie an, und man muss da mitarbeiten. - Das wird nicht passieren solange er keinen Leidensdruck verspürt und was ändern will!

Kein Arzt der Welt wird in einem Nicht-Leidensdruck-Moment trotzdem Medis verschreiben. Zudem wird das nicht helfen, sofern das Kind die richtigen Verhaltensweisen nicht kennt / nicht erlernen will.

Deswegen abwarten!

Im Übrigen: wie meinst Du würdest Du Leidensdruck erkennen?

Es gibt Kinder bei denen erkennt man "Leiden" gar nicht, die unterlassen/ verweigern Dinge die sie "nicht können" und ziehen sich in ihr Schneckehaus zurück und nach außen ist alles "grün" ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.