Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clarence am 27.04.2017, 10:59 Uhr

Hat von euch jemand ein Kind mit IgA-Mangel? Wie siehts bei euch mit Karies aus?

Mein Kind (10 J.) hat sehr viele schlechte Zähne.
Ich putze ihm immer noch die Zähne, da er so extrem schnell Karies bekommt und schon fast alle Zähne durch Löcher kaputt sind (natürlich vom Zahnarzt wieder repariert).
Ich selbst habe noch nie ein Loch im Zahn gehabt und meine anderen 3 Kindern haben auch gute Zähne.

Nun habe ich mir gedacht es liegt vielleicht am IgA-Mangel (Immunglobulin der Gruppe A) meines Sohnes, da er kein IgA hat und dieser Eiweißstoff ja sozusagen irgendwie für die Abwehr von Bakterien & Viren verantwortlich ist.

 
4 Antworten:

Re: Hat von euch jemand ein Kind mit IgA-Mangel? Wie siehts bei euch mit Karies aus?

Antwort von mama von joshua am tab am 27.04.2017, 12:34 Uhr

Meine Tochter hat einen IgA-Mangel. Ihre Zähne sind aber in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von euch jemand ein Kind mit IgA-Mangel? Wie siehts bei euch mit Karies aus?

Antwort von kanja am 27.04.2017, 13:58 Uhr

Eventuell kannst du mit xylit etwas dagegen tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von euch jemand ein Kind mit IgA-Mangel? Wie siehts bei euch mit Karies aus?

Antwort von clarence am 28.04.2017, 9:03 Uhr

Kennst du den Mangel indem deine Tochter öfter krank ist?

Bei meinem Sohn kennt man - bis auf die Zähne - eigentlich nichts. Nur wenn er krank ist, dann meist immer richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat von euch jemand ein Kind mit IgA-Mangel? Wie siehts bei euch mit Karies aus?

Antwort von mama von joshua am tab am 28.04.2017, 16:53 Uhr

Das ist hier auch so. Der IgA-Mangel war eigentlich ein Zufallsbefund bei der Blutabnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.