Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biankaline am 21.10.2010, 9:08 Uhr

Wahrnehmungsstörungen

Hallo,
nachdem ihr hier von Autismus geschrieben habt habe ich mal geschaut und bei einer Form trifft doch erschreckend viel auf meinen Sohn zu.

Ich "kenne" Autisten aber nur als völlig in iherer eigenen Welt lebende Menschen die kaum irgendwelche Interaktion mit anderen zeigen usw. Habe ich da ein völlig falsches Bild?

Er lebt nicht völlig in seiner eigenen Welt. Gut es ist deutlich das er sehr sehr anders ist als das "durchschnitts" Kind aber ich wäre von alleine nie auf eine Form von Autismus gekommen. Sollte ich das ansprechen oder die Tests einfach so laufen lassen?

Ich hab ein bisschen Sorge das sie ihn einfach als ADS Kind abstempeln, das passiert so schnell, aber laut seiner Ergotherapeutin hat er das ganz sicher nicht auch wenn irgendwas sein muss.....

Das Leben mit ihm ist schon nicht leicht, klar ich kennen es nicht mehr anders, aber bis er ca.4 Jahre alt war war er ein wirklich liebes Kind. Seitdem hat er sich massiv verändert.
Leider versteht er z.b. auch nicht warum er seine kleine Schwester nicht Festhalten soll, obwohl er schon ein paar mal gesehen hat das sie umfällt und sich weh tut wenn er es doch tut....
Er merkt auch oft nicht das es ihr nicht angenhem ist wenn er sie ständig knuddelt etc. selbst nicht wenn sie ihn wegdrückt(sie ist grad 17 Monate)
Schulich, in der Familie, in der Freizeit usw......
AUf der einen Seite muss er ausgelastet sein, auf der anderen Seite ist er Reizmässig furchtbar schnell überlastet und dreht dann total auf.

Ach es ist einfach so viel....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.