Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MäuschenNr.3 am 20.10.2010, 11:30 Uhr

Wahrnehmungsstörungen

Hallo!

Also ich habe auch einen hochbegabten Sohn... Auch mein Sohn hat soziale Probleme. Er schaut einen nicht an beim Sprechen, ist eher Einzelgänger, findet schlecht Anschluß,... Er ist einfach irgendwie anders als "normale" Kinder.

Wir waren letzte Woche wieder bei der Psychologin und Heilpädagogin, die ihn getestet hatte und die hat den Verdacht auf Asperger-Syndrom geäußert. Ich hab mich dazu jetzt mal belesen und... Naja, es erklärt so vieles! Jetzt läuft die Diagnostik.

Wenn die Diagnose gesichert ist, würde ihm z.B. eine Schulbegleitung zustehen, wenn er sie benötigt (wonach es im Moment zum Glück nicht aussieht). Er geht zur Ergo und wir werden ab Februar in eine Gruppe gehen, in der soziales Verhalten trainiert wird.

Was dein Sohn hat, kann ich dir natürlich auch nicht sagen.
Wegterapieren wird wohl nicht gehen, aber man kann die Kinder soweit unterstützen, dass sie ihren Weg gehen können- es muß ja nicht jeder 1000 Freunde haben!
Ich bin schon zufrieden, wenn mein Sohn glücklich ist!

LG und lass es auf dich zukommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.