Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 18.02.2009, 18:47 Uhr

Wackelkisssen und Co

Hallo Steffi,

Louisa war bei der Ergo. Wirklich ruhig sitzen kann sie immer noch nicht.
Aber der Therapeut hat es damals eigentlich ganz logisch erklärt:
Der Gleichgewichtssinn ist bei ihr gestört und daher "weiß" ihr Kopf so ganz übertrieben gesagt manchmal nicht ob sie liegt oder steht und wo oben und unten ist. Das ist zwar jetzt extrem übertrieben aber so kann man es sich vorstellen. Sie musste sich dann einfach bewegen, damit ihr Hirn ihre Position berechnen kann.
Sie hat allerdings keine bleibenden Schäden am Ohr, daher konnte bei der Ergo da viel gemacht werden. Ob das auch geht, wenn der Gleichgewichtssinn unwiederruflich beschädigt ist, das weiß ich nicht.

Meine Tochter kann zum Beispiel wirklich stundenlang ruhig sitzen, wenn sie ein Bild malt.
Aber wenn sie rechnen muss, dann zappelt sie so rum, dass sie manchmal auf dem Stuhl steht.
Mich macht das immer wahnsinnig, aber der MAthelehrer sagt das ist völlig in Ordnung, rechnen könnte man besser wenn man in Bewegung ist.
Vielleicht kommt das bei deiner Tochter ja auch noch hinzu....
Ich wünsch euch alles Gute!

Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.