Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steinlaus am 18.02.2009, 20:26 Uhr

Igelball

Aaaaalso: Mir wurde im Geschäft gesagt, dass das für Kinder ist, die während des Unterrichts immer mal wieder wegdriften. Trifft vielleicht nicht so sehr auf Deine Tochter zu, aber ich wollt's halt mal erwähnen.

Jedenfalls, damit sich das Kind wieder zurückholen kann bzw. gar nicht erst geistig entschwindet, kann es den Ball in der Hand haben und drücken. Dadurch kommen dann Reize aus der Wirklichkeit an, so dass die Wirklichkeit wieder die Aufmerksamkeit des Kindes einfordert und das Kind so zurückholt.

So haben sie's mir erklärt (ich hoffe, ich konnte das verständlich wiedergeben). Ich war ja skeptisch, gerade auch bei meinem Junior, aber ich habe mir gedacht, für 35 Cent kann ich nicht so viel falsch machen. Er hat den Ball dann am 1. Dezember im Adventskalender gehabt, aber wenn ich das richtig verfolgt habe, hat er das Ende der Woche schon nicht mehr erlebt, ist irgendwo im Hort verschütt gegangen. Daher kann ich leider nicht berichten, ob es was gebracht hat. Vorgewarnt hatte ich seine Lehrerinnen jedenfalls, damit sie das Ding nicht als Spielzeug einkassieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.