Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bienchen30 am 19.10.2010, 11:34 Uhr

@Suka73

Hallo
Danke für deine Antwort.
Was du von deinem Sohn beschreibst ist bei meiner Tochter auch das gleiche.SIe klettert auch gerne dorthin wo sie sich böse verletzen kann weil sie auch keine Angst davor hat obwohl ich ihr immer wieder sage was passieren kann.Bei meiner Tochter fällt mir das Verhalten schon seit ihrem 2 Lebensjahr auf und ich hab mit meinem Kinderarzt auch schon über Erziehung gesprochen und mir Tips geholt aber alles das brachte nichts.Ich muß unsere Regeln auch immer wieder neu erwähnen weil sie sich Tag täglich nicht mehr dran erinnert obwohl es tag für tag das gleiche ist.Ich versuche auch bestimmte Sachen wie Frühstück Mittagessen Abendessen Schlafengehen immer zur selben Zeit und möglichst gleichen Ablauf zu gestalten da veränderungen für sie irritierend sind und sie dann schon mal ausflippt.

Ich hole mir jetzt nur noch Rat von Eltern die selber Erfahrung mit ADHS haben weil mich das überhaupt nicht weiter bringt wenn ich nur kritisiert werde.
Ich sage ja nicht das mein Kind schlecht ist, sie ist z.B sehr hilfsbereit egal wann ich sie um was bitte mir zu helfen oder was zu holen hör ich selten ein nein und für mich ist das nicht einfach zu sehen das mein Kind keine Freunde findet und sich auf kein entspanntes Spiel einlassen kann weil sie nach ein paar minuten abbricht.
Am Freitag haben wir den 1 Psychologen Termin und dann werden wir weiter sehen.Das Ergebnis des EEG steht auch noch aus.

Danke für deine Geschichte und deine Worte
lg Bienchen30

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.