Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 21.10.2010, 8:58 Uhr

Bienchen

Das EEG war unauffällig. Es geht ja hier nur um die Messung der Gehirnströme. "Erkennen" kann man AD(H)S daran nicht, aber erkennen kann man, was "verbindungsmäßig" im Gehirn desjenigen los ist.

Wir hatten insgesamt drei Termine in einer dafür spezialisierten Klinik hier in München. Eigentlich wäre es für den Test nur ein Tag gewesen, aber mein Sohn boykottierte diesen, von daher mußten wir noch mal hin.

1. Tag war Gespräch mit mir (sehr lange) während Kind im Raum war und Gespräch mit Kind. Danach EEG und währenddessen ein Auseinandernehmen meiner Person und Lebensumstände (also wirklich von Geburt an bis heute) und eine ärztliche Untersuchung des Kindes (die ihr auch schon durch habt)

2. Tag sollte Test gemacht werden, wurde abgebrochen.

3. Tag ADHS-Test gemacht, der ging sehr lange (drei Stunden?)

Die Auswertung dauerte ca. ne Woche, da mußte ich dann noch mal zum Abschlußgespräch, in dem auch eventuelle Weiterbehandlungen und Möglichkeiten abgesprochen werden.

Mein Kind benahm sich im Test.. naja wie soll ich sagen, erwartungsentsprechend. Sie "registrierten" einen mittelmäßigen IQ und eine starke Verhaltensauffälligkeit sowie starke Verlustängste. Was mich allerdings am meisten störte, war, dass durch falsche Erzählungen meines Sohnes anscheinend auch ein völlig falsches Bild von mir und unseren Lebensumständen auf den Radar geworfen wurde. So erzählte mein Sohn auf die Frage zum Papa (der keinen Kontakt zu uns hat, weil dieser nicht will und mich auch schon in der Schwangerschaft verließ), dass ich daheim nie was erzählen würde darüber. Was nicht stimmte, wir nahmen damals das Thema fast täglich durch ständige Fragen meines Sohnes durch.

Vielleicht schreibst Du mich einfach mal per PN an, dann kann ich auch ein wenig mehr in die Tiefe gehen.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.