Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LUSI29 am 16.10.2010, 17:47 Uhr

Hat mein Kind AD(H)S??

Bei meinem Sohn wurde alles ersat sehr spät in Betracht gezogen,weil er nie auffällig,außer das er immer mal Phasenweise sich zurüchgezogen hat und allein sein wollte.
Erst als er in die Schule kam,sagte mir die Lehererin nach 14 Tagen,das mein Sohn die erste Klasse sowieso nicht schaffen würde und sie ein psychologisches Gutachten haben möchte.
Wir wurden dann erstmal nur zu einem Psychologen vor Ort geschickt,da alles andere sehr weit weg ist bei uns.Der hat die ganze Zeit nur ADS geredet.Jetzt sollte eine Einzelfallhilfe für Schule her.Das JA stellt sich quer,bis dato hatte ich denn Befund noch nie gelesen.Die Diagnosen lauten wie folgt bei meinem Sohn:
gesichert ADHS,gesicherte Entwicklungsstörung(bis zu dem Zeitpunkt hat der DOC darüber nie ein Wort verloren) und Verdacht auf Asperger Syndrom.Nun habe ich beschlossen diesen etwas längeren Weg auf mich zu nehmen und ins SPZ zu fahren.Mal sehen was dabei rauskommt.Ist zwar ein bißchen lang geworden,aber das ist nur die Kurzfassung.LG Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.