Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 19.10.2010, 11:41 Uhr

Hat mein Kind AD(H)S??

Hallo,
jeder, der ohne Euch zu kennen pauschal rät, die Fehler ausschließlich bei Dir zu suchen, hat keine Ahnung von AD(H)S - meiner Meinung auch nicht von Erziehung insg.
Jeder, der hier antwortet, dass Dein Kind bestimmt ADS hat ebenso wenig.

Die Ursachen für das Verhalten Deiner Tochter können äußerst vielfältig sein. Du bist aber auf dem richtigen Weg, Du hast Dir Hilfe gesucht, die Untersuchungen laufen an - und an alle ADS-Leugner: in solche Untersuchungen und später ggf. auch Therapien werden immer in besonderem Maße auch die Eltern, ggf. auch die Geschwister mit einbezogen! Warte die Ergebnisse ab, wir können dir hier weder das eine noch das andere bestätigen.

Mein ältestestes Kind hat ADS, diagnostiziert erst mit 10 Jahren, nachdem es u.a. Suizidäußerungen seinerseits gab - Auffälligkeiten gab es schon im Kleinkindalter und den Verdacht auf ADS seit das Kind mit knapp 5 Jahren erstmalig beim Psychologen vorgestellt wurde und erste Testungen aliefen. Leider hat eine Hochbegabung die Symptome des ADS so stark mit überdeckt, dass die Diagnose erst viel zu spät gestellt wurde, so dass auch erst dann eine Therapie eingeleitet werden konnte.

Bleib am Ball, Dir und Deinem Kind zu Liebe und suche auch DIR Hilfe, nimm Dir Auszeiten usw.

Alles Liebe
Fee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.