Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elmada12 am 23.09.2016, 12:11 Uhr

Sportgruppen, Trainer usw... vorab erklären

Hallo,

mich würde grundsätzlich mal interessieren, wie ihr das so handhabt.

Z.B. wenn Euer Kind in eine neue Gruppe geht (z.B. Sport) und es eine
Schwäche oder ähnliches hat, die aber nicht offensichtlich ist sofort, manchmal gar nicht auffällt, in gewissen Sitationen aber schon.

Klärt ihr z.B. eine Sporttrainer (z.B. schwimmen oder ähnliches oder einen Gruppenleiter (z.B. Theatergruppe ) VORAB immer auf, also quasi die 'Diagnose' irgenwelchen im Prinzip bisher 'fremden' Leuten mitzuteilen?

Damit meine ich keine Handicaps, die irgendwie notwendig sind mitzuteilen, weil sonst gefährlich oder weil einfach gewisse Dinge nicht durchführbar sind.

Nein, eher solche Wahrnehmungsgeschichten, wie jetzt unser Kind hat mit der Hörverarbeitung, dass er manchmal Anweisungen schlicht und einfach nicht hört oder umsetzen kann, weil er es nicht verarbeiten kann z.B. in einer großen Turnhalle mit viel Hall und Trainerstimme, die natürlich an alle gerichtet ist.....

Würde mich einfach interessieren. Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.