Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 24.09.2016, 12:24 Uhr

Sportgruppen, Trainer usw... vorab erklären

In der Schule jetzt ja , da mein Sohn durch seine Wahrnehmung mehrere schlimme Verletzungen hatte , vorher wollte er das von sich aus nicht um nicht aufzufallen, hat aber auch eher wenig gebracht, der Sportlehrer ist einfach dämlich und bei best. Dingen liegt es dann eben an uns das Kind wieder aufzubauen, weil sportlich sein ist ja nur eine Sache des Willens !
Sportverein oder ähnl. hätte ich von vornherein keinen genommen , wo mein Kind mit seinen Einschränkungen nicht zurecht kommt! Gerade Mannschaftssportarten mit einem Kind was "eigen" ist , können dann schnell zum Frust für Alle werden. Da hat auch ein Trainer nur bedingt Einfluss drauf ! Und die Kinder werden dann auch mal schnell zum Buhmann.

Schulschwimmen bin ich bis zum Gesundheitsamt um eine Befreiung für mein Kind zu bekommen, sehr zum Unmut der Lehrer.

Allgemein würde ich aber sagen, kommt es eben auf die Art der Einschränkungen an und ob man es bei der Sportart gut kompensieren kann ohne dem Kind eine extreme Sonderstellung einräumen zu müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.