Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 24.09.2016, 18:56 Uhr

Sportgruppen, Trainer usw... vorab erklären

wenn es relevant ist, gebe ich vorab "tipps zum umgang" und mache meine verfügbarkeit zur beratung deutlich.

ansonsten finde ich es im umkehrschluss ein qualitätsmerkmal der trainer, wenn sie die "besonderheiten" meines kindes ohne mein dazutun ziemlich schnell blicken und ihm entsprechend hilfestellung geben.

es gab auch schon sportarten, wo kind eben zur "förderung" angemeldet war, mit vorabinfo ans trainierteam, und der trainer nicht in der lage war /sein wollte, auf das kind einzugehen - da haben wir ihn schnell wieder abgemeldet.

interessanterweise hat kind jetzt eine lieblingssportart gefunden, die seinen "besonderen bedürfnissen" total entgegen läuft - aber da klappt alles ohne info an die trainer, weil kind sich echt anstrengt und das schaffen will.

also fazit: aufs kind hören, kind einbeziehen, kind machen lassen - und wenn sich zeigt, dass kind unterstützung nötig hat, kann immer noch auf besonderheiten hingewiesen werden

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.