Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liab am 07.09.2016, 23:17 Uhr

Sehstörung??

Hallo, ich habe diese Frage auch im Expertenforum gestellt, aber vielleicht hat jemand von euch ähnliches erlebt.
Es geht um unsere 5 1/2 jährige Tochter. Seit einigen Wochen spielt sich immer wieder die gleiche Situation ab.
Wir sitzen zusammen z.B. am Mittagstisch oder bei der Gute Nacht Geschichte, sie hört zu. Plötzlich dreht sie sich weg und sagt: "Boah Papa... dein Gesicht ist so groß"
Oder "Mama, du bist so klein!"
Als wir sie gefragt haben, warum wir denn so groß/klein sind, meinte sie nur, sie kann es auch nicht verstehen. Es scheint ihr aber Angst zu machen oder unheimlich zu sein.
Uns macht es mittlerweile eher Angst....Heute saß sie am Esstisch und sagte wieder, dass ich/mein Mann so groß/klein sind. Als wir ihr gesagt haben, dass aber alles normal ist, hat sie versucht mit den Händen "auszumessen".

Sie geht jetzt seit Anfang AUgust in den Kiga.. das ist die einzige Änderung.

Ist so etwas "normal" in dem Alter oder sollte es med. abgeklärt werden? Sie ist insgesamt eher eine ängstliche Person.

VIelen Dank!!!

 
2 Antworten:

Re: Sehstörung??

Antwort von Julie am 08.09.2016, 18:24 Uhr

Ich würde mal einen Augenarzt konsultieren. Ist vielleicht sowieso in dem Alter relativ kurz vor der Einschulung ganz sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehstörung??

Antwort von Sveamaus am 09.09.2016, 14:27 Uhr

Lass es abklären beim Augenarzt. Schaden tut es nicht. Lass auch unbedingt auf Winkelfehlsichtigkeit untersuchen. Leider wird das beim Augenarzt nicht automatisch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.